Nikolas Mortzfeldt

Aus­zu­bil­den­der

Lebe den Moment, denn er kehrt in seiner Einzigartigkeit nie zurück.

Seit­dem ich mit 6 Jah­ren zum ers­ten Mal zusam­men mit mei­nem Onkel mit einer Angel­rute an einem Teich in Ham­burg stand und dann auch noch mein ers­tes Rot­auge fing, emp­finde ich große Begeis­te­rung für Fische und deren Umge­bung. Neben dem ang­le­ri­schen Hobby bin ich lei­den­schaft­li­cher Fuß­ball­spie­ler und war 12 Jahre lang im Ver­ein als Tor­wart aktiv. Nach mei­nem Abitur habe ich im sozi­al­päd­ago­gi­schen Bereich in Kitas gear­bei­tet, was mich in mei­ner per­sön­li­chen Ent­wick­lung weit vor­an­ge­bracht hat. Aller­dings habe ich nach 2 Jah­ren eine neue Her­aus­for­de­rung gesucht und mich inten­siv mit dem kauf­män­ni­schen Berufs­feld beschäf­tigt. Die Aus­bil­dung bei der „Hamburger Feinfrost“ ver­eint meine Inter­es­sen für Fische und alles, was sie umgibt, mit dem Berufs­bild eines Groß- und Außenhandelskaufmanns.

Kontakt

  • +49 40 399 292 0

  • nikolas-mortzfeldt@hafro.de